01.10.2017 –2. Herren weiterhin ungeschlagen

[flo] Gegen HELLAS Lüdenscheid kam die 2. nur schlecht in die Gänge. Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel, in dem kein richtiger Spielfluss aufkam und die Gäste viel zu leicht zu Korberfolgen kamen, konnte man bis zur Halbzeitpause eine komfortabele Führung herausspielen. Nach der Pause wurde der Vorsprung konsequent auf +25 Punkte ausgebaut. Man lief einen fast break nach dem anderen, ließ aber in der Defensive immer wieder die letzte Konsequenz vermissen.
Weil man dann im letzten Viertel das Spielen aber weitestgehend wieder einstellte und den starken Center der Gäste weiter punkten ließ, verlor man dieses Viertel dann leider auch verdient. Am Ende stand dennoch ein ungefährdeter 84:65 Erfolg zu Buche, so dass man weiterhin auf dem 1. Platz der Liga steht.
Am kommenden Wochenende reist man nun zum SSV Meschede. Hier will man die Tabellenführung behaupten und für die beiden bitteren Niederlagen in der vergangenen Saison Revanche nehmen. Allerdings wird hier eine deutlichere Leistungssteigerung nötig sein, denn entgegen der ersten 3 Gegner ist Meschede deutlich stärker einzuschätzen und in der vergangenen Saison auch nicht grundlos Kreismeister geworden.