08.10.2017 –2. Herren gewinnt auch in Meschede

[flo] Das Spiel beim amtierenden Kreismeister stand nicht gerade unter guten Vorzeichen: es standen nur 7 gesunde Spieler zur Verfügung, so dass Center Biernatek – mit dicker Erkältung eigentlich nur als Mann für die Statistikführung eingeplant – doch noch auflief um dem Team ein paar Minuten zu geben.
Das Spiel begann relativ ausgegleichen, erst ab Mitte des ersten Viertels konnte die 2. eine größere Führung herausspielen. Insbesondere Center Jürß wurde immer wieder in der Zone gesucht und konnte dort gegen die größenmäßig unterlegenen Gegenspieler ein ums andere Mal punkten. Meschede dagegen traf teilweise wilde Dreier und blieb deshalb dran, zur Pause war die Führung auf 6 Punkte geschmolzen.
Obwohl man direkt nach der Pause für klare Verhältnisse sorgen wollte, wurden in der Offense erstmal einige schlechte Entscheidungen getroffen und keine Punkte erzielt. Da aber die Defense sicher stand, konnte sich das Team in der daraufhin genommenen Auszeit noch einmal fokussieren und baute den Vorsprung bis zum Ende des 3. Abschnittes auf 14 Punkte aus.
Alle erinnerten sich aber nur zu gut an das Spiel aus der letzten Saison, als man ebenso hoch führte, aber durch einen 4-minütigen Blackout das Spiel noch aus der Hand gab. Das sollte aber dieses mal nicht passieren. Man spielte klug sein Spiel weiter und gewann am Ende hochverdient mit 60:69!
Am Dienstag folgt dann gleich das nächste Spiel, wenn die 2. in der JVA antritt. Hier ist der 5. Sieg natürlich Pflicht!