10.12.2017 – 2. beendet Hinrunde ohne Niederlage

[flo] In den Spielen gegen Plettenberg hatte man sich bereits in der letzten Saison zu beginn immer erst sehr schwer getan, um dann ab der Halbzeitpause für klare Verhältnisse zu sorgen.
So war es auch am vergangenen Sonntag, als man das erste Viertel unentschieden spielte und bis zur Halbzeit lediglich mit 3 Punkten vorne lag.  In der Defense spielte man ohne viel Einsatz, so dass der Gegner immer wieder frei an der Dreierlinie war und sich auch 2. Wurfchancen erarbeiten konnte um einfache Punkte zu machen. In der Offense wurde zu viel von außen geworfen, auch hier fehlte einfach der Rhythmus. Nach der Pause änderte sich das Spiel dann aber komplett und mit 17:49 ließ man Plettenberg nicht den Hauch einer Chance. Die jetzt intensive Verteidigung setzte dem Gegner ordentlich zu und sorgte für einfache Punkte am anderen Ende des Spielfeldes. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen konnte sich auch jeder Spieler in die Scorerliste eintragen. Am Ende stand ein deutliches 47:82 auf der Anzeigetafel.
Der 9. Sieg im 9. Spiel bedeutete den Abschluss der Hinrunde ohne eine einzige Niederlage! Mit 18 Punkten steht man damit logischerweise an der Spitze der Kreisliga-Tabelle. Lediglich HELLAS Lüdenscheid (ein Spiel weniger) und Meschede (4 Spiele weniger) haben bislang nur 2 Niederlagen kassiert. Dahinter folgen allesamt Teams, die bereits mindestens 3 Spiele verloren haben.
Das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Brilon wird in den März verschoben, so dass die 2. mit dem Ende der Hinrunde erst einmal eine etwas längere Pause hat. Erst am 14.1. gastiert Stockum in Hemer und die Mission „Aufstieg“ kann weitergehen!