11.03.2018 – Aufstieg perfekt gemacht: 2. Herren ist Kreismeister 2018!!

[flo] MEISTER! AUFSTIEG! BEZIRKSLIGA WIR KOMMEN!

Worauf die Mannschaft seit 2 Jahren hingearbeitet hat, ist nun endlich Relaität geworden: die 2. Herren steht als Tabellenerster der Kreisliga fest und steigt somit in die Bezirksliga auf!

Gegen den Zweitplatzierten MBC Iserlohn gab es am Wochenende eine nahezu perfekte Leistung des gesamten Teams, so dass am Ende ein klarer 73:54 Heimsieg bejubelt werden konnte. Auch ohne die Möglichkeit des vorzeitigen Aufstieges sind die Duelle mit dem MBC immer von vielen Emotionen geprägt, was auch in diesem Spiel nicht minder der Fall war. Früh im Spiel mit Foulproblemen belastet, mussten die Hemeraner immer wieder wechselnde Verteidiger für die besten Spieler des Gegners aufbieten, was allerdings hervorragend gelang. Der Topwerfer des Gegners wurde über 40 Minuten konsequent verteidigt und erzielte keinen einzigen Treffer aus dem Feld. Das gesamte Team spielte mit einer unglaublichen Energie und pushte sich damit immer wieder durch kleine Schwächephasen. Am Ende waren alle umso glücklicher, dass das Saisonziel nun endlich erreicht war.

Bis Ende des Monats steht dann nun die Abschiedstour aus der Kreisliga auf dem Programm, kommendes Wochenende spielt man in Brilon und am 25.3. steht dann das letzte Heimspiel gegen Plettenberg an. Über Ostern weilt die 2. Herren traditionell in Holland auf Mannschaftsfahrt, wo der Aufstieg sicherlich noch einmal besonders gefeiert wird.

Seit Aufnahme der „Reserve“ in den Verein vor 3 Jahren besteht in der kommenden Saison erstmalig auch die Möglichkeit auf vereinsinterne Derbys auf Wettbewerbsniveau. In Freundschaftsspielen steht es bislang glatt 3:0 für die 2. – es bleibt abzuwarten ob sich daran etwas ändern wird… 😉