17.09.2017 – 1. Herren Saisonstart verpatzt

[tobi] Direkt zum Saisonstart zeigt die 1. Herren der Hemer Hustlers Ihr Gesicht aus der Vorsaison. In der letzten Saison verlor man gegen vermeintlich schwächere Gegner und konnte gegen vermeintliche stärkere Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gewinnen.

Nun ging es zum Saisonstart gegen Finnentrop, welche im Vorjahr nur knapp den Abstieg verhindern konnten. Die 1. Herren startete im 1. Viertel noch mit einer 17 zu 14 Führung, doch dann passte man sich der Spielweise des Gegners immer weiter an und haderte mit Schiedsrichter Entscheidungen, so dass das 2. Viertel mit 9 zu 17 verloren wurde.

Nach der Halbzeit konnten auch keine Änderungen am Spielverlauf vorgenommen werden. Gerade Offensive wirkte das Spieler der 1. Herren äußerst planlos und unstrukturiert. Es wurden falsche Entscheidungen in der offensive getroffen und wenig Präsenz unter den Körben gezeigt. Was zur Folge hatte, dass der Abstand nicht verkürzt werden konnte, sondern sich weiter ausbaute zu einem Viertelergebnis von 12 zu 14.

Das letzte Viertel brachte dann auch keine Wende mehr, so dass Finntrop Ihre Führung von 7 Punkten über die Zeit bringen konnte.

Letztlich muss das Spiel schnell Abgehakt werden, die Fehler besprochen und analysiert werden, da bereits am folgenden Mittwoch das Auswärtsspiel gegen den Absteiger aus der Landesliga Noma 3 ansteht.

Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass man sich mit der Verpflichtung von Johannes Kesper unterm Korb deutlich verstärken konnten aber der Abschied von Aufbauspieler Björn Böse auf seiner Position deutliche Lücken hinterlässt.

Hemer: Asceric(2); Hamer(-); Krüper(4);Imhoff(21);Kesper(11);Schmidt(8);Wischollek(8);Kettler(-);Althoff(4)