17.09.2017 – 2. Herren startet mit deutlichem Heimsieg in die Saison

[flo] Zum Saisonauftakt der Kreisliga gastierte der TV Brilon in Hemer. Die 2. Herren wollte direkt ein Ausrufezeichen setzen und dementsprechend startete man auch in das Spiel: angeführt vom letztendlichen Topscorer Torsten Jung führte man nach dem 1. Viertel mit 26:8. Die Defense stand sicher und im Angriff wurde der Ball gut bewegt und immer wieder unter den Korb gespielt, was zu leichten Punkten führte. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 46:20 ausgebaut werden.
Nach der Pause dann zunächst ein anderes Bild: keine Punkte in den ersten 4 Minuten, viele abgegebene Offensivrebounds und vermeidbare Turnover. Dem schwachen Gegner war es geschuldet, dass der Abstand aber nur kurz unter die 20-Punkte-Marke viel. Zum Ende des 3. Viertels hatte man sich aber wieder im Griff und zog weiter davon. Der Gegner hatte kein Rezept gegen das schnelle Angriffsspiel und so Stand am Ende ein deutlicher 83:42 Sieg für die Hausherren auf der Anzeige.
Es gilt noch an einigen Feinheiten zu arbeiten, aber den Saisonstart kann man mit diesem Spiel schonmal als gelungen betrachten! Am kommenden Dienstag reist man zum SSV Stockum, das Wochenende ist damit spielfrei.