21.01.2018 – Unnötige Niederlage für die 2.

[flo] Am vergangenen Sonntag kassierte die 2. Herren ihre erste Niederlage der Saison. Bei HELLAS Lüdenscheid verschlaf man das 1. Viertel komplett und musste deshalb über weite Strecken einem 20-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. In den ersten 10 Minuten wurden nur 2 Feldkörbe erzielt, da man selbst einfache Abschlüsse danebenlegte und von draußen einfach nichts reinfallen wollte. Dass Topscorer Torsten Jung fehlte, machte sich hier deutlich bemerkbar.
Allerdings war die Einstellung in der Defense die größere Katastrophe: man ließ wirklich jeden Griechen (und die beiden Kroaten) nach Belieben schalten und walten und musste ein ums andere Mal den Ball aus der Reuse holen. Die Nachlässigkeiten, die sich gegen wirklich schlechte Gegner zwar andeuteten aber nicht weiter ins Gewicht fielen, nutzte Lüdenscheid leider gnadenlos aus.
Nach einem gutem 2. Viertel keimte etwas Hoffnung auf, aber ein erneut schwaches Viertel nach der Halbzeit sorgte wieder für miese Stimmung. Da man nicht auch noch den direkten Vergleich verlieren wollte, musste man jetzt wirklich Charakter beweisen. Glücklicherweise besann sich jeder Spieler noch einmal darauf, was er eigentlich zu leisten im Stande ist und man holte den wichtigen direkten Vergleich dann mit einem 14:25 im Schlussviertel.
Es bleibt leider die bittere Erkenntnis, dass das anschließende Essen (natürlich beim Griechen – wo sonst?!) der beste Teil des Sonntags war.  Bereits am kommenden Sonntag hat man aber die Gelegenheit, diese Niederlage wieder ganz schnell vergessen zu machen, wenn der SSV Meschede in Hemer gastiert. Mit nur 2 Niederlagen ist Meschede der aktuell schärfste Verfolger, mit einem Sieg kann man den letztjährigen Meister aller Voraussicht nach aus dem Titelrennen verabschieden.