19.07.2017 – Jahreshauptversammlung

[flo] Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Abteilung Basketball diskutierten die 23 Anwesenden im gewohnt lockeren Rahmen die wichtigen Punkte zur neuen Saison.
Erstmals in dieser Saison wird es keine Jugendmannschaften geben. Dies hat zum Einen mit fehlenden Trainern als auch mit mangelndem Interesse der letztjährigen U14 bzw. U16 zu tun. Die Seniorenabteilung hofft nun, wenigstens 2-3 U16er noch in die beiden Kader der 1. bzw. 2. Herren integrieren zu können.
Nach wie vor problematisch ist die Schiedsrichter-Situation. Für die Kreisliga wurde die Mindestanforderung von 2 gerade noch einmal erfüllt, in der Bezirksliga kann man nur einen von 3 Pflichtschiedsrichtern stellen. Insgesamt sind im Verein allerdings 3 fixe Ausfälle zu beklagen. Wer also Interesse am „Pfeifen“ hat, kann sich gerne über Facebook oder die Homepage bei uns melden!
Außerdem standen die Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Der kommissarische Abteilungsleiter und bisherige Stellvertreter Florian Jung übernimmt die Leitung nun auch offiziell, auf einen Stellvertreter wurde aufgrund der geringen Größe der Abteilung verzichtet. Lediglich bei der Position des stellvertretenden Kassenwartes ergab sich durch das Ausscheiden von Tobias Imhoff eine Änderung, weshalb sich der wieder auf ein Jahr gewählte Vorstand nun wie folgt zusammensetzt:
Abteilungsleiter: Florian Jung
Kassenwärtin: Verena Posner
stellvertretender Kassenwart: Fabian Stracke
Schiedsrichterwart: Dieter Rolke
Pressewart: Benjamin Althoff