Jens Fabri wird neuer Trainer der Herren

[flo] Nach 3 Monaten „Probezeit“ steht fest, dass Jens Fabri ab dieser Saison das Traineramt bei den Herren übernehmen wird. Beide Seiten hatten sich von Anfang an bestens verstanden und so war die Zusage reine Formsache.

Mit viel Erfahrung als Spieler und Trainer im Gepäck muss er nun aus dem großen Kader (18 Spieler) eine Einheit schmieden, die in der kommenden Bezirksliga-Saison oben mitspielen kann. Die letzten 3 Monate waren schon einmal sehr schweißtreibend, denn sowohl die letztjährige Bezirksliga-Mannschaft als auch der Kreismeister waren „richtiges“ Training – insbesondere für Kondition und Körperstabilisierung – nicht mehr gewohnt.

Allerdings bleibt auch noch ausreichend Zeit die Mannschaft optimal auf die Saison einzustellen, da die Saison aufgrund der kleineren Liga und den Herbstferien dieses Jahr erst sehr spät beginnt. Das erste Pflichtspiel findet am 2.9. statt, wenn man in der 1. Pokalrunde den TuS 1859 Hamm e.V. aus der 2. Regionalliga empfängt. In den Ligabetrieb startet man allerdings erst am 4.11., als Gastgeber empfangen die Hustlers dann den TV jahn Plettenberg.

Also: herzlich Willkommen Jens – schön dass wir jemanden gefunden haben, der genauso einen an der Waffel hat wie wir ;-)!