Saison 2021/22 beendet

Saisonabschluss und Start in die Vorbereitung

[phil] Nun ist es also geschafft: Die Pandemie-Saison, die so einige Strapazen im Gepäck hatte, ist beendet. Der Trainingsbetrieb musste teilweise ausgesetzt werden bzw. unter allerlei Auflagen stattfinden, die Beteiligung schwankte stark, Spiele mussten verschoben oder sogar abgesagt werden und ohne festen Coach war man komplett auf Eigeninitiative angewiesen – Bestrebungen verschiedener erfahrener Spieler, diese Lücke zu füllen, gelangen mal mehr, mal weniger gut. Durch gute Leistungen gegen Saisonende konnten dennoch ein paar Siege eingefahren oder zumindest gute Leistungen abgerufen werden, was sich in einer besseren Stimmung und schlussendlich einem soliden siebten Platz widerspiegelt. Bei einem Spiel war man aus Spielermangel erst gar nicht angetreten, zwei Spiele wurden trotz Führungen am Ende mit einem Punkt verloren und einen Sieg verschenkte man in einer unnötigen Verlängerung. Da muss das Fazit wohl lauten: Da wäre mehr drin gewesen! Und das soll auch genau der Gedanke sein, mit dem sich die Hustlers in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit begeben.

Mit Florian Singer konnte ein erfahrener Coach nach einigen Jahren an Basketball-Abstinenz zurück an die Seitenlinie geholt werden und die Kaderplanung ist in vollem Gange: Trainingsgäste sollen zu Neuzugängen werden, man hofft einige alte Bekannte für die Hustlers zurückgewinnen zu können und die Suche nach weiterer Unterstützung läuft. Es herrscht eine positive Aufbruchsstimmung, alle Spieler sind hochmotiviert und gespannt auf den Start der Vorbereitung mit neuem Kader und Coach. Ziel soll sein, der Saison 2022/23 dank eines konsquenteren Abrufs des schlummernden Teampotenzials am Ende selbstbewusst attestieren zu können: Da war wirklich mehr drin als letzte Saison! 😉