SAISONSTART HERREN – Teamvorstellung Hustlers

[flo] Nach dem Aufstieg der „Reserve“ aus der Kreisliga hatte man sich ja dazu entschlossen, in der neuen Saison mit nur einer Manschaft in der Bezirksliga anzutreten. Dementsprechend groß ist der Kader, der Coach Jens in diesem Jahr zur Verfügung steht. Durch Verletzungen und andere Verpflichtungen abseits des Basketballs, sind aber selten „zu viele“ Spieler verfügbar. Die Testspiele verliefen durchwachsen, insbesondere gegen stärkere Gegner zeigte man aber, dass man durchaus in der Lage ist, guten Basketball zu spielen. Insgesamt standen 3 Siege auch 3 Niederlagen zu Buche. Nach der ungewöhnlich langen Vorbereitung steht am Wochenende nun das erste Ligaspiel für die Herren an – Zeit also, das Team einmal kurz vorzustellen:

 

Coach Jens Fabri: würde vermutlich lieber ALBA Berlin trainieren, aber da der Posten schon belegt war als die Hustlers anklopften, fiel ihm die Entscheidung nicht allzu schwer

#4 Thorsten „Hupe“ Hübner, Guard/Forward: die Mikrowelle im Team kann man auch nachts für lange 3-Punkt-Würfe wecken, außerdem ein Meister des aufgelösten Sternschrittes

#5 Florian Jung, Guard/Forward: der ältere der beiden Jung-Brüder und mannschaftsübergreifend mittlerweile im 12. Jahr Kapitän, wird das Team auch in diesem Jahr wieder anführen – nicht sehr schnell, aber sehr entschlossen

#6 Torsten Jung, Guard: der jüngere der beiden Jung-Brüder und Topscorer in der Aufstiegssaison, soll auch in diesem Jahr wieder für viele Punkte sorgen

#7 Philip „Phil“ Glingener, Forward: leidenschaftlicher Sacramento Kings Fan… seit den Zeiten der „greatest show on court“ bekommt er dafür aber eher Mitleid als Anerkennung

#8 Dieter „Ditze“ Rolke, Forward: der älteste im Team wird aufgrund einer Meniskusverletzung auf unbestimmte Zeit nicht ins Spielgeschehen eingreifen können und kann sich daher voll auf seine Nebentätigkeit als Getränkewart konzentrieren

#9 Tobias“Tobi“  Imhoff, Guard: der einzige echte Stürmer im Team wartet gerne an der Mittellinie auf lange Pässe

#10 Johannes „Jo“ Kesper, Forward/Center: körperlich sehr robust würde Jo auch beim Eishockey oder Football eine gute Figur abgeben; schreit als erstes „Hier!“ wenn es um das Organisieren von Teamevents wie Weihnachtsfeier etc. geht

#11 Denis „Schoni“ Schon, Guard: bekannt aus seiner Hauptrolle im Film „Shooter“

#12 Florian „Flip“ Wieschollek, Forward: hat sich in den letzte Jahren sowohl frisurtechnisch als auch basketballerisch deutlich verbessert

#13 Sebastian „Seb“ Imkeller, Guard: der frisch gebackene Papa fällt mit einer Achillessehnenverletzung noch mindestens bis zum Jahreswechsel aus, seine giftige Verteidigung wird sicherlich bis dahin fehlen

#14 Tim Kettler, Forward: hatte eine Nebenrolle im Film „Shooter“

#15 Anton „Toni“ Löwen, Guard: der einzige echte Point Guard im Team darf ruhig noch etwas lauter werden

#16 Julian Hamer, Forward: hat die unorthodoxe Spielweise erfunden

#17 Patrick Biernatek, Center: wir warten noch immer auf den ersten in-game-3er!!

# 18 René Jürß, Center: der Center mit holländischen Wurzeln ist auf den legendären Mannschaftsfahrten nur unter dem Namen Bart van Lekkerbakk bekannt

#19 Fabian Stracke, Guard: *Ayyayaya coco jambo ayyayai*

#20 Lars Engelmann, Forward/Center: eine Medaille als Trainingsweltmeister bekommt er sicher eher selten verliehen

#21 Tim Schweter, Forward: träumt immer noch davon, dass Houston endlich die NBA-Meisterschaft holt und da war auch noch irgendwas mit Schalke und dieser Randsportart

#22 Dimitri Gloschkin, Forward: nach 1,5-jähriger Pause endlich wieder da; ihm fehlt noch ein Trikot von LeBron James als „Laker“ in seiner Sammlung