SAISONVORBEREITUNG HERREN – Erste informelle Tests

[flo] Bislang lief die Vorbereitung bei den Hemeranern leider etwas schleppend, da das Team aus unterschiedlichen Gründen häufig nicht komplett bzw. mindestens zu zehnt trainieren konnte. Auch die Konditionseinheiten, die zusätzlich zu den Einheiten in der Halle gedacht waren, erfreuten sich nicht großer Beliebtheit.

Deshalb waren die Spieler froh, den aktuellen Leistungsstand mal unter Wettkampfbedingungen zu testen. Gegen die neu formierte Mannschaft vom SV Menden, die in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start gehen wird, spielten die Hustlers daher gleich zwei Mal. Das erste Spiel ging knapp 55:51 verloren, das 2. gewann man dann deutlich mit 31:50. Die Spiele waren von Unsicherheit und einigen Abstimmunsproblemen geprägt, obgleich das Team auch andeutete, dass die richtige Konstellation auf dem Feld durchaus in der Lage ist, ordentlichen Basketball zu spielen. Man muss allerdings auch hier zu Gute halten, dass dem Team in beiden Spielen Schlüsselspieler fehlten. Außerdem konnte Coach Jens leider nicht an der Seitenlinie stehen. Ein Wiedersehen gab es mit Ex-Spieler Tim Schweter, der mittlerweile für die Mendener spielt.

Bis zum Pokalspiel am 8.9. bei der BG Lünen (Bezirksliga) bleiben dem Coach also noch 2 Wochen Zeit, um den Jungs wichtige Inhalte im Training zu vermitteln und das Team auf die Saison einzustellen. Der Start der Hinrunde ist dann am 29.9. zu Hause gegen Drolshagen.