SAISONVORBEREITUNG HERREN – Sieg in Plettenberg

[flo] Im vorletzten Testspiel gelang den Herren ein unspektakulärer, aber nie gefährdeter 54:66 Erfolg in Plettenberg, einem der Ligakonkurrenten in der neuen Saison.

Coach Jens Fabri hatte das Team in 2 Squads aufgeteilt, welche abwechselnd jeweils ein komplettes Viertel bestreiten sollten. Zu Beginn lief die Offense wie am Schnürchen und man spielte schnell eine 2-stellige Führung heraus. Im 2. Viertel lief es dann nicht mehr ganz so rund, dennoch wurde das Viertel gewonnen. Das 3. Viertel wurde mit einem Punkt abgegeben, das 4. wieder mit einem gewonnen.

Die ungewohnte Teamkonstellation mit einigen erst kürzlich zurückgekehrten Langzeitausfällen sorgte sicherlich für den leicht stotternden Motor im weiteren Verlauf des Spiels. Nichtsdestotrotz ist das Team sicherlich in der Lage, noch die ein oder andere Schüppe draufzulegen. Die Defensive war teils nicht konsequent genug und in der Offensive wurde der ein oder andere Angriff auch eher aus dem Bereich „Handball“ abgeschlossen.

 

Nächstes Wochenende steht der letzte Test gegen den TSV Schwerte an, den man am Sonntag um 14 Uhr zu Hause empfängt. Die Saison beginnt dann am 4. November, wenn der TV Jahn Plettenberg dann in Hemer gastiert.