SPIELBETRIEB HERREN – 2. Niederlage in Folge

[flo] Auch gegen die Drittvertretung aus Iserlohn gab es für die Hemeraner am Wochenende in der heimischen Halle nichts zu holen. Mit nun 3 Siegen bei 2 Niederlagen steckt man als Tabellenfünfter nun im Mittelfeld der Tabelle fest.

Das Spiel glich dem Spiel eine Woche zuvor, als man gegen Iserlohn 4 bereits die Grenzen aufgezeigt bekam. Wieder war man in so gut wie allen Belangen unterlegen. In der Verteidigung fehlte es oftmals an Intensität und Abstimmung, im Angriff wurden Reihenweise die Bälle verloren (28 TO!) und die Angriffe sahen Alles andere als geordnet aus. Und auch die kleinen guten Phasen machte man sich immer wieder schnell zunichte, wenn man das Basketballspielen dann wieder komplett vergaß. Da die jungen Iserlohner viel routinierter auftraten, wurden die Fehler dann auch konsequent bestraft. So lief man 40 Minuten lang einem Rückstand hinterher ohne zu irgendeinem Zeitpunkt nochmal richtig angreifen zu können.

Unterm Strich muss man zum jetzigen Stand leider festhalten, dass das Team bei den ersten Anzeichen von Druck durch die gegnerischen Verteidiger und allgemein durch besonders einsatzfreudige Gegenspieler in sich zusammenfällt. Dementsprechend konsterniert war dann auch Coach Jens nach dem Spiel, der aber schon während des Spiels ob der gezeigten (Nicht-)Leistung sehr ratlos wirkte. Hinzu kam leider noch, dass Torsten seinen sofortigen Austritt aus dem Team mitteilte.

Die Mannschaft muss jetzt die richtige Reaktion zeigen, will man den Rest der Saison nicht nur weiter lockere Freiplatz-Stimmung im Ligabetrieb zelebrieren. Es ist sicherlich nicht so, dass man gegen die beiden Iserlohner Vereine nicht verlieren darf, denn die beiden Teams spielen um den Aufstieg mit. Es ist vielmehr die Art und Weise und dass man den eigenen zu Saisonbeginn gesteckten Ansprüchen in den entscheidenden Phasen nicht gerecht wird. Leider gibt es vom Spiel in Kirchhundem keine Videoaufzeichnung, denn da hat das Team es eindrucksvoll gezeigt wie es geht! Diesen „Geist“ muss man sich nur einfach wieder ins Gedächtnis rufen…

Viertelergebnisse: 13-19, 14-19, 14-22, 14-11

Endstand: 55:71

Scoring: Flo (5), Torsten (0), Phil (8), Tobi (2), Jo (2), Schoni (0), Tim K (0), Toni (2), Julian (5), Patrick (7), René (20), Fabi (4)

 

Am kommenden Samstag steht dann das letzte Spiel des Kalenderjahres an. Das Gastspiel in Meinerzhagen muss das Team unbedingt dazu nutzen, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen!