SPIELBETRIEB HERREN – 2 Siege zum Abschluss der Hinrunde

[flo] Endlich einmal fühlen wie ein Basketballprofi! Dieses Gefühl wurde den Hustlers in den vergangenen 2 Tagen zuteil, als man analog zur Clown-Liga NBA, 2 Spiele in 2 aufeinanderfolgenden Tagen absolvieren durfte. Für den WBV im Übrigen eine legale Ansetzung – es handelt sich schließlich um 2 verschiedene Spielwochen…

Zunächst einmal zum Sonntagsspiel gegen Drolshagen und hier gleich zu Beginn die wichtigste Erkenntnis: trotz 35 (!) Turnover kann man ein Bezirksliga-Spiel gegen ein Team aus der mittleren Tabellenregion gewinnen.

Nach einem guten Start (13-2, 4. Min.), ließ man etwas locker und Drolshagen konnte die einzige Führung des ganzen Spiels erzwingen (15-16, 8. Min.), welche allerdings auch nur eine Minute Bestand hatte. Im Anschluss setzen sich die Hausherren wieder etwas ab und im weiteren Verlauf pendelte der Vorsprung immer zwischen 12 und 6 Punkten. Die angesprochenen Ballverluste und eine miserable Leistung in der 1on1- und Team-Defense waren aber der Grund, warum man sich gegen die nur zu sechst angereisten Gegner das ganze Spiel über so schwer tat und keine vorzeitige Entscheidung herbeiführen konnte.

Sei es drum! Da man durch die Winterpause und geschlossene/gesperrte Sporthallen seit Ende Dezember leider nur ein Mal trainieren konnte, fehlte bei allen noch die notwendige Konzentration. Ein Schelm ist, wer hier aber einen roten Faden erkennt…

Viertelergebnisse: 24-18, 22-20, 16-16, 12-8

Endstand: 74:62

Scoring: Hupe (2), Flo (5), Tobi (10), Jo (11), Schoni (4), Flip (2), Patrick (8), René (26), Fabi (6), Tim S. (0), Dimi (nicht eingesetzt)

Das 2. Spiel war geprägt durch müde Beine und müde Köpfe. Aufgrund der Doppelbelastung bekam dieses Mal der „2. Anzug“ deutlich mehr Spielanteile gegen völlig überforderte Gäste. Mit nur 9 Turnovern war zwar eine deutliche Steigerung zum Spiel am Vorabend zu erkennen, aber spielerisch machte man leider keinen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Nach holprigem Beginn setzte man im 2. Viertel zwar nochmal ein Statement in dem man keinen einzigen Feldkorb zuließ, den Rest des Spiels über begnügte man sich allerdings damit, das Ergebnis zu verwalten.

So stand am Ende zwar ein ungefährdeter Sieg auf dem Anschreibebogen, aber man hat es leider versäumt etwas mehr für die Moral zu tun und Trainingsinhalte und Spielvorgaben von Coach Jens konsequenter umzusetzen.

Viertelergebnisse: 11-16, 1-17, 14-15, 14-18

Endstand: 40:66

Scoring: Hupe (6), Flo (5), Phil (6), Tobi (13), Jo (8), Schoni, (4), Tim K. (0), Julian (6), Patrick (13), Tim S. (3), Dimi (2)

Die Rückrunde ist für die Herren damit mit 5 zu 3 Siegen beendet. Durch den Rückzug der Mannschaft aus Siegen klafft nun bis zum Start der Rückrunde am 13. Februar in Plettenberg aber erst einmal eine große Lücke. In dieser Zeit will Coach Jens im Training weiter daran arbeiten, Fehler abzustellen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Ziel muss es sein, in der Rückrunde mindestens einen Sieg mehr zu holen!