SPIELBETRIEB HERREN – Auswärtssieg in Plettenberg

[flo] Zum Start der Rückrunde mussten die Hemeraner nach Plettenberg reisen. Zum Hinspiel warendie Plettenberger gar nicht angetreten, das Testspiel in der Saisonvorbereitung hatte man allerdings für sich entscheiden können.

Der Start wurde allerdings mächtig verschlafen: nach den ersten 4 Minuten stand es noch ausgeglichen, dann allerdings zogen die Hausherren davon und beendeten das Viertel mit einer 22:12 Führung. Die Defensive der Hustlers war überhaupt nich existent, insbesondere der erfahrene Center des Gegners konnte schalten und walten wie er wollte und erzielte beinahe so viele Punkte wie alle Hemeraner zusammen. In der Offensive kamen die Pässe zu zaghaft, was zu einigen Ballverlusten führte, es war grundsätzlich zu wenig Bewegung im Spiel und von außen war die Quote auch nicht gerade gut.

Für das 2. Viertel nahm man sich deshalb vor, nicht den Kopf zu verlieren, den Korb mehr zu attackieren und hinten dicht zu machen – und das sollte auch sehr gut gelingen! Die Umstellung auf eine aggressive 2-1-2-Zone erschwerte den Gastgebern bereits den Spielaufbau und man kam zu einigen leichten Korblegern durch Steals. Unter beiden den Körben wurde nun auch stärker gearbeitet wodurch man durch schnelles Umschalt-Spiel nach vorne ebenfalls zu einfachen Abschlüssen kam. Nachdem man die Führung nach 16 Minuten zurückerobert hatte, lag man auch zur Halbzeit wieder mit 34:37 in Front.

Diese Führung sollte dann auch bis zum Spielende Bestand haben. Die Gastgeber bäumten sich zwar kurz vor Schluss noch einmal auf und trafen einige wilde Würfe, der 1. Sieg der Rückrunde war aber trotzdem nicht mehr in Gefahr.

Viertelergebnisse: 22-12, 12-25, 15-17, 18-20

Endstand: 67:74

Scoring: Hupe (2), Flo (7), Tobi (27), Jo (2), Toni (0), Julian (0), Patrick (8), René (22), Fabi (8)

Damit stehen die Hustlers nun wieder auf dem 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel ist dann das Heimspiel am 24. Februar gegen Kirchhundem, einem direkten Konkurrenten in der Verfolgergruppe die sich nach den beiden Iserlohner Mannschaften gebildet hat.