SPIELBETRIEB HERREN – Hustlers holen weiteren Sieg zum Jahresabschluss

[flo] Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel des Jahres 2019 auf dem Programm, zu Gast war der TuS Fellinghausen. Die Hustlers wollten die Punkte unbedingt in Hemer behalten und den 2. Saisonsieg einfahren.

Wieder tat man sich aber gegen die nur zu siebt angetretenen Gäste schwer und schaffte es nicht sein Spiel aufzuziehen. Im Gegensatz zum Spiel in Finnentrop nahm man schon wieder vermehrt Würfe von jenseits der Dreipunktlinie statt energisch zum Korb zu ziehen. Wenn man dies allerdings machte, war es stets von Erfolg gekrönt – nur leider zog man das nicht kontinuierlich durch.

In der Defensive fehlte die Energie, oft auch die vernünftige Zuordnung insbesondere in der Transation und in entscheidenden Momenten. Bezeichnend hierfür war, dass man sich sowohl im 1. als auch im 3. Viertel jeweils einen 3er mit der Schlusssirene einfing, der mit etwas besserer Defense bzw. einem Foul hätte gestoppt werden können. Das hatte jeweils zur Folge, dass Fellinghausen dadurch die Viertel gewinnen konnte und die Moral einen kleinen Knacks bekam.

Die Hemeraner führten bis auf wenige Minuten zwar durchgehend, absetzen konnten Sie sich aber nie entscheidend. So war es am Ende einfach wichtig, den Sieg eingefahren zu haben und nicht wie z.B. in Meinerzhagen am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Viertelergebnisse: 10-13, 16-10, 14-15, 12-8

Endstand: 52:46

Scoring: Hupe (0), Flo (6), Phil (6), Tobi (8), Seb (6), Tim (nicht eingesetzt), Toni (2), Patrick (2), Fabi (22), Max (nicht eingesetzt)

Mit dem 2. Saisonsieg halten die Hustlers weiterhin Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle, die sich momentan so darstellt:

  1. Iserlohn 7:0 Siege / 14 Punkte
  2. Kirchhundem 4:2 Siege / 8 Punkte
  3. Drolshagen 4:2 Siege / 8 Punkte
  4. Fellinghausen 3:4 Siege / 6 Punkte
  5. Meinerzhagen 3:3 Siege / 5 Punkte
  6. Biggesee 2:4 Siege / 4 Punkte
  7. Hustlers 2:4 Siege / 4 Punkte
  8. Finnentrop 0:6 Siege / 0 Punkte

In diesem Jahr verbleibt nun nur noch eine Woche Training, da die Hallen vom 23. Dezember bis zum 5. Januar geschlossen sind. Weiter geht es am 12.1. in Kirchhundem, wenn bereits das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan steht.