SPIELBETRIEB HERREN – Hustlers zurück auf dem 3. Tabellenplatz

[flo] Gegen die nur zu sechst angetretenen Gäste aus Kirchhundem legten die Hustlers direkt gut los und starteten mit 17:2 in die Partie. Erst in Minute 5 gelang Kirchhundem der erste Feldkorb. Der Ball lief gut, freie Mitspieler wurden gefunden und unterm Korb dominierten wieder einmal die langen Center. Mit 32:18 ging es in die Viertelpause.

Im 2. Viertel erlaubte man sich aber eine ganz schwache Phase: nachdem es nach 5 gespielten Minuten noch 40:26 stand, fing man sich anschließend einen 0:18-Lauf und geriet zum ersten (und letzten Mal) in diesem Spiel in Rückstand! Auch eine zwischenzeitlich genommene Auszeit änderte nichts daran, das Team war kompett von der Rolle. Jemand hat aber mal gesagt „Basketball ist ein Spiel der Läufe“ und getreu diesem Motto legten die Hemeraner in den letzten beiden Minuten ihrerseits einen 9:0-Lauf hin – das Schiff war wieder auf Kurs. Das Vertrauen von Coach Jens in seine Spieler hatte sich ausgezahlt, mit einer 7-Punkte-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im weiteren Verlauf ließ man dann nichts mehr anbrennen. Weiter äußerst treffsicher von außen (50% Trefferquote von der Dreipunktelinie bei 24 Versuchen), hatte man gegen die konditionell immer weiter abbauenden Gegner immer eine Antwort parat. Die Offensivpower brauchte man allerdings auch, da die Defensive heute nicht ganz so auf der Höhe war, wie man sich das bei recht ausrechenbaren Gegnern eigentlich wünschen würde.

Mit dem Sieg eroberte man den 3. Tabellenplatz hinter den beiden Iserlohner Mannschaften zurück und ist nun sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Es bleibt also weiterhin spannend in der Liga.

Viertelergebnisse: 32-18, 19-26, 27-17, 14-16

Endstand: 92:77

Scoring: Hupe (2), Flo (8), Phil (2), Tobi (18), Jo (10), Flip (0), Toni (0), Julian (5), Patrick (10), René (21), Fabi (12), Lars (3)

Am 6. März reisen die Hustlers zum Tabellenschlusslicht nach Finnentrop – ein Sieg ist da natürlich fest eingeplant!