SPIELBETRIEB HERREN – Saisonziel (fast) erreicht

[flo] Bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison haben die Hustlers das vor der Saison ausgegebene Saisonziel „Platz 3“ so gut wie erreicht. Im Duell mit dem Landesliga-Absteiger aus Meinerzhagen sicherte man sich vor heimischer Kulisse den direkten Vergleich (das Auswärtsspiel hatte man unglücklich mit 8 Punkten Differenz verloren) und kann nur noch seeehr theoretisch auf den 4. Platz zurückfallen. Ein Sieg aus 2 Spielen – davon das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten – sollte machbar sein!

Man startete gut in die Partie, die Würfe fielen und bis zur Halbzeitpause hatte man den Gegner auch gut im Griff. Die Gäste kamen aber hochmotiviert aus der Kabine und legten ein Bärenstarkes 3. Viertel hin: aus +13 wurden -2. Dass die Hemeraner aber auch Basketball spielen können und sich von diesem Ausrutscher keineswegs verunsichern ließen, zeigten sie wiederum im letzten Viertel, was deutlich gewonnen wurde und in dem man nur 2 Not-Dreier des Gegners zuließ

Viertelergebnisse: 24-12, 14:13, 7:22, 23:6

Endstand: 68:53

Scoring: Phil (2), Tobi (22), Jo (2), Flip (0), Seb (3), Toni (0), Julian (2), Patrick (0), René (19), Fabi (15), Lars (0), Dimi (2)

Die Hustlers müssen jetzt noch auswärts in Drolshagen ran, bevor am letzten Spieltag der TuS Fellinghausen zum letzten Spiel der Saison in der Felsenmeerstadt gastiert.