SPIELBETRIEB HERREN – Schmerzhafte Niederlage in Iserlohn

[flo] Unter der Woche traten die Hustlers bei der 4. Mannschaft aus Iserlohn an. Man hatte sich für das Spitzenduell viel vorgenommen, wollte man doch die bisher weiße Weste in der Saison behalten. Umso ärgerlicher, dass es nur bei den Vorsätzen blieb…

Das erste Viertel verlief aber erstmal ganz nach dem Geschmack der Hemeraner: der Ball wurde gut bewegt und die freien Würfe getroffen oder Abschlüsse in der Zone gesucht. Jeder hatte seinen Gegenspieler gut im Griff und wenn man nicht hier schon einige Turnover zu viel produziert hätte, wäre die Führung wohl auch etwas höher ausgefallen. Ganz anders dann das Bild im 2. Viertel. Die Fehler häuften sich, das Spiel wurde statischer und das Selbstbewusstsein schwand merklich von Minute zu Minute. In den letzten 4 Minuten vor der Pause erzielte man keinen einzigen Feldkorb mehr, dem Gegner gestattete man jedoch 14 Punkte und die Führung war dahin. Da zeichnete sich schon ab, dass wenn man nicht als Team agiert, hier heute nichts zu holen sein wird. Zwischenzeitlich fiel auch noch Kapitän Flo mit Pferdekuss+Knieprellung aus – das passte irgendwie ins Bild.

Coach Jens machte in der Pause jedoch deutlich, dass 8 Punkte locker aufzuholen sind, wenn man sich wieder auf seine Stärken besinnt und als Team so auftritt, wie es zu Beginn der Spiels der Fall war. Zumindest was die Defensive anbelangt, konnten die Hustlers die Vorgabe erfüllen, in der Offensive setzte sich aber die Lethargie weiter fort. Lediglich Torsten sowie Center René konnten noch Akzente setzen. Das Spiel der Hemeraner wurde aber zunehmend berechenbarer, man verzettelte sich in Einzelaktionen oder verlor überhastet den Ball. Eine kurze Schrecksekunde dann auch noch beim Topscorer Torsten: auch er bekam einen schmerzhaften Pferdekuss ab, konnte aber nach kurzer Pause wieder weiterspielen. Statt sich wieder ranzuarbeiten betrug der Rückstand zum Viertelende allerdings schon 9 Punkte.

Zu Beginn des Schlussabschnittes plätscherte das Spiel einfach so vor sich hin. Die Hemeraner ließen den letzten Biss vermissen, sich noch einmal rankämpfen zu wollen, aber auch die Iserlohner konnten oder wollten den Sack noch nicht zumachen. Aber auch 5 Minuten vor Ende war beim Stand von 54:60 aus Sicht der Gäste immer noch Alles drin! Leider vergaß man dann aber, die guten Schützen des Gegners zu verteidigen und nach 3 kassierten Dreipunktwürfen in Folge und einem 0:13-Lauf war das Spiel dann entschieden. Das Team fiel auseinander und leistete eigentlich keine Gegenwehr mehr, auch von der recht vollen Bank kam kaum noch Unterstützung. Am Ende fiel die Niederlage mit 20 Punkten etwas zu hoch aus, war aber auch die logische Quittung dafür, dass die Hustlers ihrem Teamnamen an diesem Mittwochabend leider nur ein Viertel lang alle Ehre gemacht haben. Einziger Lichtblick: aufgrund des besseren Korbverhältnisses und eines Punktabzuges bei der „4.“ ist man weiterhin Tabellenführer.

Viertelergebnisse: 19-23, 24-12, 15-14, 22-11

Endstand: 80:60

Scoring: Hupe (0), Flo (0), Torsten (22), Phil (0), Tobi (10), Jo (9), Flip (0), Tim K (nicht eingesetzt), Toni (nicht eingesetzt), Patrick (3), René (12), Fabi (4)

 

Nach einem erneut spielfreien Wochenende geht es am 9.12. dann wieder gegen Iserlohn – dieses Mal aber gegen die 3. Herren. Hier muss dann wieder ein Sieg her, will man weiter oben mitspielen!