SPIELBETRIEB HERREN – Sieg beim Tabellenschlusslicht

[flo] Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Hustlers beim Tabellenletzten FC Finnentrop ein und rückten damit auf den 2. Tabellenplatz vor. Da man nach dem Rekordspiel in der Hinrunde ohnehin wusste, dass es gegen das Schlusslicht der Bezirksliga nicht allzu schwer werden würde, konnte Coach Jens viel herumexperimentieren. Insbesondere in der Defense probierten die Hemeraner so einige System und Konstellationen aus, um im weiteren Saisonverlauf und gegen stärkere Gegner besser aufgestellt zu sein.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: mit viel Druck am Ball wurde den Gastgebern schnelle der Zahn gezogen und viele Ballgewinne generiert. Neben den vielen Fastbreak-Punkten wurde der Ball in der Set-Offense auch gut bewegt und immer wieder ans Brett gebracht.

Die teils ungewohnte Aufstellung in der Defensive und die äußerst unorthodox spielenden Gegner sorgten allerdings für die ein oder andere Lücke, die der Gegner dann zu etwas mehr Punkten nutzen konnte, als sich die Hustlers als Ziel gesetzt hatten. Bei +64 Punkten Differenz und einem 100er, kann man für die längste Auswärtsreise der Saison allerdings zufrieden sein.

Viertelergebnisse: 13-32, 14-27, 11-22, 6-27

Endstand: 44:108

Scoring: Hupe (0), Flo (10), Phil (11), Tobi (18), Jo (16), Flip (0), Toni (0), Julian (6), Patrick (3), René (25), Fabi (11), Lars (8)

Nächste Woche kommt es dann zum Topsiel in heimischer Halle gegen die 4. Mannschaft aus Iserlohn. Das Hinspiel verlor man leider dank einer Schwächephase im 4. Viertel und deshalb brennt das Team natürlich nun auf Revanche. Gegen den aktuellen Aufstiegskandidaten Nummer 1 wird es allerdings alles andere als ein Spatziergang, weshalb Unterstützung von den Rängen sicherlich helfen würde!