02.08.2017 – Testspiel Herren 1 gegen Herren 2

[flo] In vereinsinternen Testspiel zwischen der 1. und 2. konnte sich die „Reserve“ am Ende mit 63:73 durchsetzen. Der Grundstein hierzu wurde in der 1. Halbzeit gelegt, in der die 1. nie wirklich ins Spiel kam und die 2. an beiden Enden des Feldes das Geschehen dominierte. Zur Pause stand es daher 19:47.
Danach wurde der bisherige Spielverlauf allerdings auf den Kopf gestellt: die 1. nutzte die nun deutlich schwächelnde Defense der 2. aus und kam Punkt um Punkt heran. Der Ausgleich fiel dann in der 35. Minute, kurzzeitig ging man sogar wieder in Führung. Am Ende übernahm dann aber Torsten Jung das Spiel, zog ein ums andere Mal zum Korb und sicherte der 2. den Sieg an der Freiwurflinie.
Alles in Allem war es ein faires Spiel mit ordentlicher Intensität und ein guter Test für beide Mannschaften, die leider noch auf einige Stammspieler verzichten mussten.