SAISONVORBEREITUNG HERREN – Testspielniederlage in Fröndenberg

[flo] Im ersten „richtigen“ Testspiel der Vorbereitung unterlagen die Herren mit 72:53 auswärts beim GSV Fröndenberg aus der Bezirksliga 10.

Zu Beginn kam man kam nie so richtig ins Spiel, die Würfe wollten nicht fallen und die Verteidigung war löchrig. Dennoch konnte Frödenberg nicht auf mehr als 5 Punkte davonziehen. Das 2. Viertel war dann deutlich besser, mit mehr Ballbewegung und effektiveren Abschlüssen. Vor allem Center René konnte immer wieder am gegnerischen Korb punkten, häufig nach Offensivrebounds.

2 technische Fouls brachten im weiteren Verlauf große Unruhe ins Team, der Gegner nutzte das und kam immer wieder zu einfachen Punkten am Brett. Das Selbstvertrauen war damit dann komplett weg, selbst einfachste Korbleger wurden vergeben oder der Ball in guter Position noch einmal weitergepasst. In dieser Phase leistete man sich außerdem noch zu viele Turnover, was den Spielfluss weiter störte. Die Höhe der Niederlage war dann letztendlich der nicht mehr vorhandenen Einstellung der Hemeraner geschuldet, die sich am Ende deutlich sichtbar aufgaben.

 

Ohne das Phrasenschwein unnötig zu füllen, kommt diese Niederlage vielleicht sogar zu einem ganz guten Zeitpunkt, hat der neue Trainer Jens Fabri doch noch genug Zeit weiter am System und der Einstellung des Teams zu feilen.

Am 20. August geht es zum nächsten Test nach Ennepetal, wo man sich gegen die TG Voerde aus der Landesliga 6 behaupten will.