SPIELBETRIEB HERREN – Rumpfteam verliert auch in Drolshagen

[flo] Samstag. 19 Uhr. Drolshagen. Basketball-Bezirksliga. Tabellenzweiter gegen Vorletzter. Damit ist eigentlich schon Alles gesagt! Die mit nur 7 Mann (der Autor kann sich spontan nicht mehr daran erinnern, wann man zuletzt mit so einer kleinen Mannschaft gespielt hat…) angereisten Hemeraner gaben zwar 40 Minuten lang Alles, aber gegen die in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeber gab es leider nichts zu holen.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, zum Ende des 1. Viertels und vor Allem im gesamten 2. Abschnitt spielte Drolshagen aber dann seine Überlegenheit, insbesondere beim Offensivrebound , konsequent aus und zog davon. Nach der Pause wollten die Hustlers dann ihrem Namen etwas gerechter werden und hielten nochmal ordentlich dagegen – die Kondition reichter aber nicht mehr für die ganz große Energieleistung. Ergebnis war, dass man die 2. Hälfte nur noch mit -4 abschloss obwohl die Gastgeber weiterhin mit dem 1. Anzug spielten und somit wenigstens mit einem guten Gefühl nach Hause fahren konnte. Weiterer Lichtblick: alle Spieler haben gescort, Youngster Max hat damit sogar seine allerersten Punkte überhaupt im Seniorenbereich erzielt.

Zieht man die 10-15 Offensivrebounds und die daraus resultierenden Punkte bei Drolshagen ab und packt selbst noch ein paar Pünktchen mehr drauf, wenn z.B. alle etatmäßigen Starter dabei gewesen wäre, hätte es eine spannende Geschichte werden können… nun ja… aber wie sagte ein ehemaliger Spieler nach einer Auswärtsniederlage an einem Samstag einmal so schön: „Wisst ihr was das Schöne an Samstagsspielen ist? Morgen ist Sonntag!“ In diesem Sinne hier noch die Kurzstatistik:

Viertelergebnisse: 22-12, 18-4, 17-13, 13-13

Endstand: 70:42

Scoring: Hupe (6), Flo (2), Dimi (6), Tobi (19), Tim (2), Patrick (5), Max (2)

Am kommenden Sonntag gastiert die Truppe aus Iserlohn (um Ex-Spieler René Jürß) in Hemer. Um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer eine Chance zu haben muss schon wirklich Alles passen – vielleicht wächst das Team ja mit seinen Aufgaben!