11.02.2018 – Hemer 2 gegen TuS 5 117:56

[flo] Gegen die 5. Mannschaft vom TuS Iserlohn fuhr die 2. Herren den nächsten obligatorischen Sieg ein. Zu Beginn hatte man ein paar Schwierigkeiten mit der Einsatzfreude der jungen gegnerischen Mannschaft und auch im Laufe des Spiels gab es immer wieder Phasen, in denen man den Gegner einfach gewähren ließ. Dies ... More

30.01.2018 – Pflichtsieg in der JVA

[flo] In der JVA gab es am Dienstag ein 42:80 für die 2. Herren. Mangels qualifizierter Anschreiber musste die Bank den Spielberichtsbogen selbst übernehmen - was aber wohl kein Grund für den hohen Sieg war. Am Wochenende hat man spielfrei, in der Woche darauf gastiert Iserlohn 5 in Hemer. Gegen den aktuell Tabelle... More

28.01.2018 – Wiedergutmachung für 2. Herren

[flo] Nach der bitteren Niederlage eine Woche zuvor in Lüdenscheid war die 2. gegen den amtierenden Kreismeister aus Meschede auf Wiedergutmachung aus. Gegen die ersatzgeschwächten Gegner gelang dies auch mit einem klaren 98:57 Erfolg. Das die '100' nicht geknackt wurde, lag an einem schwachen 2. und vor Allem 4. ... More

21.01.2018 – Unnötige Niederlage für die 2.

[flo] Am vergangenen Sonntag kassierte die 2. Herren ihre erste Niederlage der Saison. Bei HELLAS Lüdenscheid verschlaf man das 1. Viertel komplett und musste deshalb über weite Strecken einem 20-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. In den ersten 10 Minuten wurden nur 2 Feldkörbe erzielt, da man selbst einfache Abschlü... More

14.01.2018 – Lockerer Start ins Jahr 2018 für die 2. Herren

[flo] Das erste Spiel war das erwartete leichte "Trainingsspiel" gegen die junge Mannschaft aus Stockum - am Ende stand ein deutliches 97:46 auf dem Spielberichtsbogen. Der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen können, allerdings legte man nach der Halbzeitpause einen Gang zurück und da man zum ersten Mal in dieser ... More

10.12.2017 – 2. beendet Hinrunde ohne Niederlage

[flo] In den Spielen gegen Plettenberg hatte man sich bereits in der letzten Saison zu beginn immer erst sehr schwer getan, um dann ab der Halbzeitpause für klare Verhältnisse zu sorgen. So war es auch am vergangenen Sonntag, als man das erste Viertel unentschieden spielte und bis zur Halbzeit lediglich mit 3 Punkten ... More

24.11.2017 – Basketball-Krimi in Iserlohn

[flo] Einen wahren Krimi bis zur (fast) allerletzten Sekunde erlebten die (mal wieder) zahlreich erschienenen Fans aus Hemer am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel beim MBC Iserlohn. Aber der Reihe nach... Das Spiel wurde mit einer halbstündigen Verzögerung angepfiffen, da eine der Korbanlagen defekt war und erst ... More

15.11.2017 – 2. Herren gewinnt bei TuS 4

[flo] Die Spiele gegen die Mannschaft von TuS Iserlohn 4 sind noch nie besonders freundschaftlich abgelaufen und auch dieses Mal gab es da keine Ausnahme. Die beiden jungen Schiedsrichter hatten leider nicht immer Alles im Griff, was dem Spiel auch nicht wirklich gut tat. Die Hemeraner hatten über das gesamte Spiel eine ... More

20.10.2017 – 2. Herren geht ungeschlagen in die Pause

[flo] Am vergangenen Freitag gewann die 2. bei TuS Iserlohn 5 mit 48:136.  Mit einer Ganzfeldpresse ließ man den jungen Iserlohnern nicht den Hauch einer Chance und dominierte das Spiel an beiden Enden des Feldes. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen und so hatte man bereits nach drei Vierteln 99 ... More

10.10.2017 – 5. Sieg im 5. Spiel

[flo] Am vergangenen Dienstag wartete mit dem Spiel in der JVA eine weitere Pflichtaufgabe auf die 2. Herren. In der kleinen Halle kam man mehr oder weniger ohne Zeit für das Aufwärmprogramm nur schwer in Tritt und musste das erste Viertel noch knapp abgeben. Danach hatte man das Spiel aber unter Kontrolle und so ... More