SPIELBETRIEB HERREN – Vermeidbare Niederlage in Kirchhundem

[flo] Im ersten Spiel des neuen Jahres kassierten die Hustlers auswärts beim TV Kirchhundem die bereits 5. Saisonniederlage im 7. Spiel. Angesichts des Spielverlaufs und des Endergebnisses muss man allerdings sagen, dass da mehr drin gewesen wäre.

Das Spiel in der sehr kleinen Ausweichhalle – ein Dreier aus der Ecke war schon nicht mehr möglich – war anfangs sehr ausgeglichen. Leider leisteten sich die Hemeraner wieder einmal ein schwaches 3. Viertel in dem die Gastgeber auf 12 Punkte davonziehen konnten. Trotz einer wesentlichen Steigerung der Intensität, konnte der Rückstand dann im letzten Viertel nicht mehr in einen Sieg umgemünzt werden.

So blieb am Ende die Erkenntnis, dass man an diesem Sonntagabend die 2 Punkte durchaus hätte mit nach Hause bringen können, wenn man es geschafft hätte, über 40 Minuten konstant zu verteidigen und die Trefferquote vor allem am Brett etwas höher gewesen wäre.

Viertelergebnisse: 10-7, 11-11, 23-14, 15-17

Endstand: 59:49

Scoring: Hupe (7), Flo (7), Tobi (16), Tim (0), Toni (2), Patrick (9), Fabi (8), Flip (0)

In 3 Wochen geht es für die Hustlers wieder etwas weiter weg, wenn man am 1. Februar zum stets schweren Auswärtsspiel nach Drolshagen reist.