08.09.2017 – Saisonvorschau 2. Herren

[flo] Nach einem letztendlich für alle enttäuschenden 5. Platz in der letzten Saison, will die 2. in diesem Jahr definitiv ganz oben mitmischen.

Das Team tritt im Großen und Ganzen unverändert zur letzten Saison an, lediglich Jonas Unkel wird aufgrund einer hartnäckigen Verletzung aus dem vergangenen Jahr wohl keinen Basketball mehr spielen können.

Der schmerzhafteste Abgang verwandelte sich glücklicherweise in einen Top-Neuzugang: der letztjährige Coach Torsten Jung wird in der kommenden Saison als Spieler auflaufen. Seine Regionalligaerfahrung wird dem Team sicherlich in den entscheidenden Momenten sehr zu Gute kommen. In der vergangenen Saison fehlte gerade in den Spielen gegen die Top-3 der Liga ein Spieler, der in den entscheidenden Momenten „übernimmt“ und dem Spiel an beiden Enden des Spielfeldes seinen Stempel aufdrückt.   

Der vorläufige Kader für die Saison 2017/2018:

#4 Thorsten „Hupe“ Hübner – Guard/Forward

#5 Florian Jung – Guard/Forward

#7 Philip Glingener – Forward

#8 Tim Schweter – Forward

#9 Fabian Stracke – Guard

#10 Patrick Biernatek – Center

#11 Denis Schon – Guard

#12 René Jürß – Center

#13 Sebastian Imkeller – Point Guard

#14 Torsten Jung – Guard

#15 Anton „Toni“ Löwen – Point Guard

Bei diesem doch recht kleinen Kader besteht durchaus noch Bedarf an weiteren Kräften, insbesondere um einen konstanten Trainingsbetrieb mit mindestens 10 Spielern zu gewährleisten. Interessierte können sich (auch während der Saison) jederzeit unter hemer-hustlers@gmx.de melden!

Am kommenden Sonntag den 10. September startet die 2. mit dem Pokalspiel gegen die Landesligamannschaft des TV Freudenberg. Eine Woche später geht es dann im Ligabetrieb mit einem Heimspiel gegen den TV Brilon weiter.

Hier die Heimspieltermine bis zur 1. Spielpause in den Herbstferien:

  1. September 18 Uhr gegen TV Freudenberg (Landesliga) POKALSPIEL
  2. September 18 Uhr gegen TV Brilon
  3. Oktober 18:30 Uhr gegen HELLAS Lüdenscheid

Die Spiele werden wie gewohnt in der neuen Halle des Woeste-Gymnasiums ausgetragen, Zuschauer sind sehr gerne gesehen!