SPIELBETRIEB HERREN – Spielabbruch gegen Iserlohn 3

[flo] Ganz NRW zitterte am Sonntag vor Sturmtief „Sabine“… Ganz NRW? Nein! Denn irgendwo vor den Toren des Sauerlandes, in einem kleinen Dorf namens Hemer (von den Ureinwohnern liebevoll „Hademare“ genannt) wollten doch tatsächlich 2 Mannschaften aus der Basketball-Bezirksliga ihren geliebten Hallensport ausüben.

Während sich die Menschen mit ihren am Freitag und Samstag getätigten Hamsterkäufen in Ihren Häusern verschanzten, fanden sich so die tapferen Spieler beider Teams, die Schiedsrichter und sogar einige Fans in der Halle im Woeste-Gymnasium ein.

Nach 5 gespielten Minuten lagen die Hustlers gegen die bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Iserlohn mit 6:5 in Führung. Die Hustlers starteten mit purer Dominanz am defensiven (2:1 Rebounds) wie offensivem Brett (1:0 Rebounds), hat sich nicht einen einzigen Turnover geleistet und trafen überragende 75% aus dem Feld – den Gästen muss da einfach klar geworden sein, dass hier heute nichts zu holen war! Anders ist es nicht zu erklären, dass Gästecenter René (der im letzten Jahr noch das Hustlers-Trikot trug) den Korb bei einem Dunkingversuch derart beschädigte, dass das Spiel nicht weiter fortgeführt werden konnte, da der Ring nun eine „leichte“ Schieflage hatte. Da in der Kürze der Zeit auch kein Ersatz organisiert werden konnte, mussten die beiden Schiedsrichter das Spiel abbrechen.

Die Spielleitung hat bereits entschieden, dass das Spiel bis zum 15. März nachgeholt werden soll. Update folgt! 😉